Werbeaktionen für neue Angebote planen

Einführung-, Kennenlernen- und Eröffnungsangebote

die Einführung von neuen Angeboten (z. B. Kennenlernangebote, Eröffnungsangebote)

Die Idee: Sie haben eine Zusatzqualifikation erworben oder einen Lehrgang gemacht? Nun haben Sie die spannende Aufgabe, neue Angebote zu etablieren. Die Werbemöglichkeiten sind bei neuen Angeboten vielfältig: Fachliche Texte, in denen Kunden über die Möglichkeiten der neuen Behandlungen informiert werden gehören genau so wie Schnupperbehandlungen oder Infoveranstaltungen, eventuell auch an anderen Veranstaltungsorten zu den Mitteln der Wahl.

Ziele: Meine Werbeaktionen in diesem Bereich haben das Ziel, möglichst viele Menschen zu erreichen, auch neue Kunden, die eventuell an anderen Veranstaltungsorten (z. B. Arztpraxen oder Yoga-Studios) angesprochen werden.

Diese Aktion spricht neben eigenen Kunden auch neue Kunden, die für ein neues Angebot interessiert werden sollen. Wir setzen darauf, möglichst viele Informationen einem möglichst großen Zuhörerkreis zur Verfügung zu stellen, Ihren Aktionsradius auszudehnen. Auch Anzeigenwerbung besteht als Möglichkeit.

Reichweite: Für diese Aktionen sind – je nach Ausrichtung und Budget – alle Werbeformen denkbar. Naheliegend für diese Aktionen eignen sich Banner oder Kundenstoppen im und vor dem Studio, Flyer zum Mitnehmen oder Beilegen im eigenen Werbeflyer sowie für die eigene Website oder soziale Medien.

Aktionszeitraum 2-6 Wochen

Vorbereitungszeit: 3 Wochen (davon 1 Woche für die Produktion der Werbemittel)

Aktionen: Frühlingsaktion, Sommeraktion, Herbstaktion, Winteraktion, Weihnachtsaktion