Verkaufsförderung

Verkaufsförderung bestehender Angebote unter einem bestimmten Motto (z. B. Sommeraktion)

Die Idee: Warum nicht die beliebtesten Behandlungen bewerben? Denn was Ihren Kunden gefällt spricht bestimmt auch neue Kunden an. Diese Werbeidee eignet sich für Zeiten, in denen Lücken im Terminkalender auftreten, z. B. in der Urlaubszeit, aber auch für besondere Anlässe oder Zeiträume. Die Ausrichtung kann darauf abzielen, bestimmte Behandlungen günstiger anzubieten, aber auch bewährte Behandlungen exklusiver zu gestalten und teurer anzubieten. Die genaue Ausrichtung bestimmen Sie selbst!

Mit 2-4 Angeboten, vielleicht um eine jahreszeitliche passende Erfrischung oder ein Zusatzangebot ergänzt lassen sich neue Kunden ins Studio locken und von Ihren Angeboten überzeugen!

Ziele: Diese Aktion ist ein schöner Hingucker und lockt Bestandskunden wie Interessierte an, die schon immer einmal vorbeischauen wollten. Durch die zusätzlichen Angebote werden die angebotenen Behandlungen aufgewertet. Der begrenzte Aktionszeitraum begünstigt schnelle Kaufentscheidungen.

Reichweite: Sinnvoll ist, die Werbung  im und vor dem Studio, wie etwa durch Schaufenster oder Kundenstopper zu platzieren. Ergänzend sind Flyer zum Mitnehmen oder Beilegen im eigenen Werbeflyer sowie eine Verbreitung über die eigene Website und/oder oder soziale Medien passend.

Aktionszeitraum 2-6 Wochen

Vorbereitungszeit: 3 Wochen (davon 1 Woche für die Produktion der Werbemittel)

Aktionen: Frühlingsaktion, Sommeraktion, Herbstaktion, Winteraktion, Weihnachtsaktion